News 28.02.2024

News: Tschiertschen im SPIEGEL und im Blick

Zeitungen
Gelungene Rettungsaktion des Wintertourismus hat es in eines der renommiertesten und auflagestärksten Magazine Deutschlands geschafft sowie auch der Schweizer Blick würdigt den Erfolg.

DER SPIEGEL online - hörte von unserer Rettungsaktion für den Wintertourismus und fand den Weg von Hamburg in unser Bergdorf. Nach interessanten Gesprächen mit Einheimischen und einem Skitag auf unseren Pisten, kam ein Artikel zustande, welcher Emotionen aus verschiedenen Perspektiven aufzeigt. Ebenfalls kann man zum Vorhaben der gegenüberliegenden Seite, dem Hochwang, lesen wie es für unser Visavis im Schanfigg weitergehen soll. 

Für den Inhalt des Artikels ist die Redaktion des SPIEGEL verantwortlich.

Auch der BLICK wurde auf uns aufmerksam und würdigte den grossen Erfolg mit einem positiven Artikel über das erfolgreich umgesetzte Konzept und die gelungene Rettungsaktion mit dem "Modell Tschiertschen".

Oben geht's zu den Artikeln.